warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Welpenaufzucht

Die Aufzucht unserer Babies liegt uns sehr am Herzen,deshalb wachsen die Kleinen nicht nur bei uns in der Familie auf sondern die ganze Familie ist auch in die Prägung und Aufzucht integriert.
Mama und Welpen sind von Geburt an in unserem Wohnzimmer untergebracht.
Somit sind sie vom ersten Moment an,wo sich die Sinne entwickeln,an die verschiedensten Geräusche usw. gewöhnt.
Mit ca. 3-4 Wochen dürfen die kleinen Besuch empfangen.
Ca. zur selben Zeit abhängig von Entwicklung und Witterung besuchen die Welpen unseren Welpengarten.
In unserem Welpengarten sorgen viele verschiedene Spielgeräte für eine perfekte Vorbereitung auf zukünftige sportliche Aktivitäten sowie den Alltag!
Ist dieses nicht möglich(z.B. im Winter) wird eben unser Wohn/Essbereich zum Welpenspielplatz umgebaut 😉
Sobald sie weit genug entwickelt sind,dürfen sie natürlich auch zeitweise im Winter raus.
Dies ist wichtig für die Entwicklung des Immunsystems.
Mit 8 Wochen werden sie geimpft/Gechipt und haben somit meist ihre erste längere Autofahrt. Darauf folgt der Besuch des Zuchtwartes, damit die Kleinen auf Mängel kontrolliert werden, sowie die Mutter und die Zuchtstätte.
Bevor sie mit 10 Wochen frühestens in ihre neuen Familien ziehen dürfen, lernen sie bei uns die ersten Schritte an der Leine zu laufen.

Haben Sie weitere Fragen,dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

loading
×