Dezember

Jahresrückblick

Ein erfolgreiches Ausstellungsjahr liegt hinter uns,
für uns und unsere Kinderchen im In- und Ausland.
Unser “Opi” Novelle startete erfolgreich wieder im Showring als Veteran.
Zu seinen neuen Titel zählt der Schweizer und der Deutsche Veteranchampion, sowie verschiedene Veteranensieger, die er mit Best of Breed & Veteran Best in Shows aber vor allem mit viel Spaß & Freude beenden konnte.
Aimchen konnte ihren Österreichischen Champion sowie Internationalen Champion beenden.
Unsere Jüngsten Carlos,Smarty und Sugar machten uns mit Ihren Jugendchampions, Best of Breed Siegen,Junior Best in Shows und vielen Tagestiteln stolz.
Unser Charm ist zurück aus seinem Auslandsurlaub mit neuen Championtiteln.
RKF Champion,Russischer Champion und Lituanian Champion.

Wir freuen unseren lustigen Bub wieder hier zu haben, der nun bis zur Veteranenklasse vom Showring pausiert.
Besonderst freuen wir uns aber über den Erfolg
unsere Kinderchen im Ausland mit Ihren Besitzern.
Herzlichen Dank für eure Arbeit mit euren Tila’s.
Que “Tila’s Nothing is Impossible” konnte mehrere Titel wie Niederländischen Jugendchampion, Bruessel Trophy Winner und mehreren Best of Breeds in Belgien mit Didier Bouvier erreichen und rückt somit seinem belgischen Championtitel näher.(Wartezeit). Wir wünschen den beiden und Marleen Devisser viel Freude und Glück im kommenden Jahr!
Gunny “Tila’s Give me Five” hat mit Yasmin von Bhicknapahari den Schweizer Champion beenden und den Deutschen Champion begonnen. Zum Abschluß des Jahres hat er noch brav die Begleithundeprüfung bestanden und steht somit nun auch in den Startlöchern in Deutschland Agility Turniere zu besuchen.
Yes”Tila’s Yes we did it again” konnte mit Yasmin in Frankreich ihr letztes CACIB für den Internationalen Champion ergattern.
Eddy “Tila’s Did it my Way” war bereits mit seiner neuen Besitzerin Michelle Hashimoto erfolgreich mit Best of Breed und Best Owner Handler in USA.
Lucy”Tila’s Icing on a cake” war mit Rita international unterwegs und konnte einige Best of Opposites einsammeln sowie Best of Breed und den Deutschen Champion beenden.
Besonderst stolz sind wir auf unseren neue Sportlerdame Dordei,die Ihre Besitzerin sehr stolz macht und schon Ihrer Erwartungen übertrifft. Sie ist bereits USDAA CENTRAL AMERICA REGIONAL CHAMPION (Agility). Wir freuen uns für das Team Dordei & Dorothe!
In Italien startet Agility Champion Sophie “Tila’s The Quality of Love””mit Deborah weiterhin erfolgreich im Agility und gewann mehrer 1 Plätze und Titel. Danke Lori und Deborah und weiterhin viel Erfolg mit der kleinen Flitzmaus.
Yasmin wird nach bestandener BH mit Gunny,Odin und Q im neuen Jahr erneut im Agility durchstarten. Viel Glück nur auf deutschen Boden! 😉
Ebenfalls sind viel Kinderchen in Sportlerhände umgezogen, wo wir gespannt auf Ihre Entwicklung sind.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und bedanke mich herzlichst für die vielen Fotos,die mir alle immer schicken von Ihren Tilas-Kinderchen. Ich freue mich über jedes Einzelne.

Wir haben eine quirlige 9 Monate alte Hündin in schwarz/weiß abzugeben, sowie eine 3 jährige schwarz/weiße Hündin.
Für weitere Informationen kontaktieren sie uns bitte per Email oder Telefon.

November

Gesundheitstests

 Die Augenuntersuchung von Smarty und Charm war unauffällig. Somit steht nun Smarty geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Ausstellungsergebnisse

Wir waren auf einigen Shows in der letzten Zeit… und haben noch einige tolle Ergebnisse unsere Nachzuchten zu berichten.
Dies muß aber warten bis auch die letzte Show für dieses Jahr beendet ist. 😉

Gesundheitstests

Unser Smarty wurde auf Patellaluxation getestet und ist beidseitig frei.


Oktober

Alle unsere Welpen haben wunderbare neue Plätzchen gefunden.
Nun hält uns für dieses Jahr unsere Junghündin Piper noch auf Trab 😉


Ausstellungsergebnisse

Welthundeausstellung Amsterdam

Tila’s Optimus Prime Jugendklasse vorzüglich
Tila’s Nothing Is Impossible Zwischenklasse vorzüglich
Tila’s NoNo Novelle Veteranenklasse o.B. da kein Attest für die verlorenen Zähne 😉


Ausstellungsergebnisse

Internationale & Nationale Show Kreuzlingen Schweiz

Das Debute für unseren Smarty ” Tila’s Question of Honour”, welches er mit Bravour meisterte.
Beide Shows erhielt er das Jugend Best of Breed und damit folgende zusätzliche Titel
Alpenjugendsieger 2018, Bodenjugendsieger 2018,Crufts Qualification.

Unser schwedisches Mädel Sasa “Alex`Tango for Two” konnte ebenfalls überzeugen mit 2x V1,CAC,Cacib Alpensieger 2018,Bodenseesieger 2018,Cruftquali.


Gesundheitstests

Alex’ Tango for Two, Tila’s Optimus Prime & Tila’s Only Stars Can Shine sind alle drei PRA1,NAD,vWD & FVII frei getestet.


Gesundheitstests

Sehnlichst erwartet haben wir heute auch das letzte DNA Untersuchungsergebnis erhalten.
Nun sind alle auf PRA1, NAD, vWD und FVII getestet.
Unsere Hunde haben folgende DNA Untersuchungsergebnisse:

Rüden:
Tila’s NoNo Novelle PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s VIP with Charm PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s Jabbadabbadoo PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s Q The Entertainer PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s Question of Honour PRA1,NAD,vWD,FVII frei durch die Eltern

Hündinnen:
Tila’s Special Selection PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s An Inspiration PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s U Are my Butterfly PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s Simply Nice PRA1,NAD,vWD,FVII frei durch die Eltern
Simplynice Kalia PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Tila’s Yes we did it again PRA1,NAD,vWD,FVII frei
Petrixy After Eight NAD,vWD frei, PRA1 & FVII Träger


Verbandsiegershow 2018 VK

Die Verbandsiegershow war für unsere neue Maus Sasa die Debüt-Show 🙂
Unsere Juniors haben beide ebenfalls mit Erfolg überrascht und unser Veteran Novelle war wieder völlig begeistert mitlaufen zu dürfen.
Unser Gast Simplynice Nana, eine Tochter unseres Multi Ch Tila’s Jabbadabbadoo, hat ihre Zuchtzulassung bestanden und ist zurück nach Hause gekehrt.

Verbandsieger:

Tila’s NoNo Novelle : Bester Veteran, Verteranen Verbandsieger 2018 , Veteranen Best in Show 4
Tila’s Optimus Prime :  JCAC, Junior BOB, Jugendverbandsieger 2018 , Junior Best in Show 1
Tila’s Only Stars Can Shine : JCAC, Jugendverbandsieger 2018
Alex’ Tango for Two : V1,CAC

Landessieger Club Show:

Tila’s NoNo Novelle : Bester Veteran, Verteranen Landessieger 2018 , Veteranen Best in Show 3
Tila’s Only Stars Can Shine : Res.JCAC
Alex’ Tango for Two : V1,CAC


Auf der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen haben Novelle und Carlos erneut abgeräumt 😉
Carlos gewann erneut die Jugendklasse mit V1,JCac und Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2018. Er ist somit neuer VDH Jugendchampion.
Sugar bekam ein V2,ResJCac
Und Novelle konnte den Richter nicht nur mit Platz1,Vet CAC und Rheinland-Pfalz Veteranen Sieger überzeugen sondern wurde auch noch Bester Rüde.

Ebenfalls wurde Sugar auf PRA untersucht und ist frei. Wir freuen uns auf Ihren ersten Wurf im Herbst/Winter.


Juni

Wir haben drei neue Champions Juchuu

In den Niederlanden konnte Tila’s Nothing is impossible “Que” seinen Niederländischen Jugendchampion beenden.

herzlichen Dank Didier & Marleen für die vorzügliche Arbeit mit Que! Ich freu mich Euch bald wieder zu treffen!

In der Schweiz durfte unser “Chef” Tila’s NoNo Novelle das erste Mal in der Veteranenklasse starten und konnte gleich seinen Schweizer Veteranen Champion sowie Argovia Veteranen Sieger Titel  mit Heim bringen. Wir sind sehr stolz auf Novelle!
Unsere kleine Sugar konnte sich ebenfalls hervorragend beweisen und ergattert den Schweizer Jugend Champion.


Mai

Carlos ” Tila’s Optimus Prime” ist PRA /Katarakt frei getestet worden und darf somit  nun zur Zucht genutzt werden.


April

Wir freuen uns über einen gesunden munteren Vierer-Wurf unserer Lila und Q.


Unsere Jüngsten Carlos & Sugar überzeugten erneut auf der Clubshow in Zirnsdorf.
Sugar erhielt ein weiteres JCAC und Carlos konnte seinen Jugendchampion bereits im Eiltempo beenden.
Ebenfalls konnten beide Ihre Zuchtzulassung bestehen.
Ich bin sehr stolz auf den kleinen roten Teufel meiner Tochter Lara 😉
Auch Gunny konnte sein erstes CAC für den VK Champion ergattern.
Lara nahm das erste mal am Juniorhandling mit Ihrem Carlos teil und machte Ihren Job mit viel Aufregung vorzüglich.


Auch die Schweizer Tila’s Kinder haben einige Shows besucht.
In der Schweiz konnte C ein weitere CAC für den Schweizer Champion erlaufen und Gunny konnte seinen Schweizer SchönheitsChampion beenden.
In Frankreich,konnte C ein CAC und Gunny sowie Yes ein CACIB erreichen.
Yes ist somit neuer Internationaler Champion.


Aimee konnte in Slowenien zwei weitere CACIB’s und CAC’S für den Slowenischen Champion ergattern. Leider aber nicht das notwendige CLUB CAC.
Aber auch das werden wir noch gemeinsam erreichen nach einer kleinen Babypause 😉


Ebenfalls gab es tolle Nachrichten von unseren Nachzuchten in Belgien.
Lucy und Rita konnten mit den Luxemburgischen Champion beenden. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich.
Que konnte in Holland seinen Holländischen Jugendchampion beginnen und den Holländischen Champion. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an Didier & Marleen.


Aimee war alleine mit mit auf Showtour in Österreich und konnte überzeugen.
Sie ist neuer Österreichischer Champion und neuer Internationaler Champion.

Und Ihr Papa Charm konnte in Russland seinen RKF Champion beenden und ist nun in Litauen bei Ilana zu Gast bevor er nach Hause kommt 😉
Danke Nadezda für die hervorragen Pflege unseres Mr.Charmings.


Viele tolle Neuigkeiten erreichten uns von unseren Kindern in Holland,Schweiz und Russland.

Unser Charm Tila’s VIP with Charm konnte in Russland nun auch seinen RKF Champion beenden. Herzlichen Dank Nadezda für das perfekte Handling von unserem Mr.Charming.

In Holland konnte “Que” Tila’s Nothing is Impossible erneut überzeugen mit zweimal JCAC, JBOB und einmal Res.Best Male,Res.CAC. Gratulation an Marleen & Didier!

und zu guter letzt war Yasmin mit Ihren Tila’s und Novelle’s Tochter sehr erfolgreich in der Schweiz.
Tila’s Christmas Evening Star gewann einmal CAC und einmal Res.CAC
Tila’s Give me Five konnte seinen Schweizer Schönheitschampion beenden.
Und Novelle’s Tochter Peya’s B’Elanna gewann auf Ihrer ersten Show mit Yasmin Baby BEST IN SHOW.
Gratulation Yasmin!

Wir dagegen haben das Osterwochenende zuhause verbracht und die Zeit für ein paar neue Bilderchen genutzt.


März

Unsere ersten Schmetterlingsbabies sind geboren.
2 Mädchen und 2 Buben

Die stolzen Eltern sind unsere Kalia & unser sportlicher Q.
Momentan sind alle Welpen bereits reserviert.


Auf der CACIB in Offenburg durften zum ersten Mal unsere Juniors Showluft schnuppern.
Sugar und Carlos zeigten sich mit viel Freude und Eifer und erreichten beide das V1,JCAC,Alpenjugendsieger,Ortenau Jugensieger und Carlos erhielt das Jugend BOB.
Ebenfalls wurden Yes und C ausgestellt und erreichten beide ein v1,VDH CAC und Res.CACIB,Res.CAC.
Gratulation Yasmin!


Februar


Januar

All unsere Welpen haben traumhafte neue Besitzer gefunden. Mit etwas Glück landen im Frühjahr sportliche kleine Schmetterlinge erneut bei uns.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman